Startseite
Das Team
Konzept
Kinderkrippe
Aktuelles KIKRI
Besichtigungstermine
Stellenangebote
Allgemeines
Impressum
 


          

Der Betreuungschlüssel liegt im Moment bei 1:4, d.h. 

1 Pädagogische Kraft kommt auf 4 Kinder

           Hier an dieser Stelle finden
                  Sie immer wieder
                neue Informationen
                        über die
       Kinderkrippe RegenbogenStern.


Die Besichtigungstermine /Hausführungstermine finden Sie im extra Reiter hier auf der Seite (links).

17.05.2017 - Endlich ist die Sonne da. Wir genießen die Zeit im Garten, beim Blumen und Gemüse pflanzen und bei unseren Spaziergängen. Die  Natur verändert sich und wir beobachten dies bei allen unseren Aktivitäten draußen.
Unsere Pflanzbeete haben neue Erde erhalten und ein paar Gemüse- und Obstpflanzen. Jetzt müssen wir noch fleißig gießen und dann können wir ernten.
Vielen Dank an die fleißigen Helferlein!

Am 23.05.2017 findet unser Elternnachmittag für die neuen Eltern mit ihren Kindern statt, die ab Sept. 2017 unsere Krippe besuchen. Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen und spannenden Nachmittag.

15.03.2017 - Der Frühling hat begonnen. Wir genießen die Sonne und gehen in unseren Garten & Spazieren. Die ersten Frühlingsboten sind auch schon da. Wir freuen uns auf die immer bunter werdende Gartenwelt und auch im Gruppenraum hat sich der ein oder andere Farbklecks in Form von Hühnern, Frühlingsblumen und Osterhasen mit Ostereiern schon blicken lassen.

22.12.2016 - Wir wünschen Allen:

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2017

24.11.2016 - Nachdem wir dieses Jahr sehr viele Eingewöhnungen hatten und noch haben sind wir mitten drin im Betreuungsjahr.
Wir haben letzte Woche den Tannenbaum in der City geschmückt und waren auch in der Zeitung und sind gefilmt worden.
Die Kinder bereiten sich inzwischen auf Weihnachten, die Adventsfeier mit den Eltern und den Nikolaus vor. Wir gestalten die Gruppenräume, die Fenster und unseren Schaukasten neu.
Ganz wichtig ist  es uns die " Weihnachtshektik " aus dem Alltag zu verbannen und mit den Kindern eine besinnliche Zeit zu genießen. Wir nehmen uns die Zeit mit den Kindern zu spielen, kleine Aktionen zu gestalten und ganz viel zu lesen und zu singen.
Besonders freuen wir uns auf die Weihnachtsbäckerei.
Zwei Elternveranstaltungen haben wir ebenfalls gehabt. Die nächste folgt dann mit dem Bastelangebot für den Frühling, bzw. Ostern.

03.07.2016 - Wir hoffen nun endlich auf einen warmen Sommer, damit wir im Garten auch mit Wasser planschen/spielen können. Mit unseren 3jährigen waren wir jetzt schon zum "schnuppern & schauen" im Kindergarten. Das ist jedes Mal ein Erlebnis!
Noch ein paar Wochen und genau diese "Großen" verlassen unsere Kinderkrippe. Wir werden Sie vermissen.
Abschied nehmen müssen wir auch von einer Kollegin, die uns in Richtung USA verlässt.
Bis dahin haben wir noch ein tolles Abschiedsfest und unser "Grünschnabelplakat" vor uns.
Wir haben auch dieses Jahr wieder Pflanzen vom Löwer erhalten, die ein bißchen unter dem Hagel zu leiden hatten - mal sehen was noch so wächst und nicht vor lauter Regen verfault. Die ersten Erdbeeren haben wir schon gegessen und auch schon selbst gemachten Erdbeeraufstrich.
Die Beeren in unserer "Naschecke" sind zwar nicht so reichhaltig gewachsen, aber zum "Naschen" reicht es.

Unser Gartenpicknick war nicht so heiß wie letztes Jahr, aber sehr schön und gemütlich. Vielen Dank für all die leckeren Sachen und den schönen Nachmittag.
 

06.03.2016 - Wir fangen trotz des unbeständigen Wetters so langsam an uns mit dem Thema Frühling und Ostern zu beschäftigen. Dazu basteln wir, singen und tanzen verschiedene Lieder & Fingerspiele.
Wir hoffen auf etwas wärmeres Wetter, damit wir bei Spaziergängen die neu erwachte Natur bestaunen können.
Unsere Osterhasensuche werden wir mit den Kindern am 29.03.2016 bei hoffentlichen trockenem Wetter in unserem Garten durchführen können.

Ende März müssen wir uns leider von einer Erzieherin verabschieden, die in Teilzeit bei uns gearbeitet hat und ihr Studium beendet hat und jetzt Sozialpädagogin ist . An dieser Stelle: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


07.01.2016 Wir wünschen allen ein frohes & gesundes neues Jahr 2016

Wir nehmen gerne Ihre Voranmeldung für das kommende Betreuungsjahr  2016/2017 entgegen. Im laufenden Jahr bis August 2016 stehen im Moment noch freie Nachmittagsplätze zur Verfügung.
Rufen Sie uns bei Fragen am besten Freitags vormittags an: 0163/4805661.

Die Besichtigungstermine für die nächsten Monate stehen ab sofort auf der Homepage.

30.09.2015 -             Achtung! Achtung! Achtung!

Der Termin der Krabbelgruppe wurde auf den Donnerstag verlegt. Ab dem 08.10.15 treffen wir uns jeden Donnerstag von 15:00-16:30 Uhr.

29.09.2015 - Wir genießen den Herbst und haben mit den Kindern mit der kleinen Obstpresse zusammen Apfelsaft gepresst und natürlich auch gleich getrunken. Wir freuen uns über das schöne Wetter und gehen nach draußen an die frische Luft. Jetzt können wir auch schon Kastanien sammeln und damit verschiedenste Aktivitäten starten. Die neuen Kinder und Eltern sind zum größten Teil bei uns angekommen und alle freuen sich über die neuen Gesichter und Spielkameraden.

Es sind noch einzelne volle und halbe Tage frei, bitte melden Sie sich am besten per Mail oder telefonisch am Vormittag in der Krippe, falls Sie noch einen Platz benötigen.

31.08.2015 - Wir sagen allen Kindern & Eltern die uns verlassen müssen TSCHÜSSSS und ein Dickes DANKE.
Vielen Dank für die schöne Zeit Und DANKE für das Vertrauen.

Wir haben noch vereinzelte Plätze/Stunden, die Sie bitte tagesaktuell am besten per Mail erfragen.
              leitung@kikri-regenbogenstern.de
 

17.08.2015- ab dem neuen Betreuungsjahr bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Familienstützpunkt Damm an:

    Krabbelgruppe in der Kinderkrippe RegenbogenStern
                                   ab dem 14.9.15
immer Montags von 14:30 – 16:30 Uhr in der Mühlstr. 39, Aschaffenburg

Mamas, Papas & ihre Kinder von 0-3 Jahren können:
gemeinsam spielen, Austausch mit anderen Eltern, Fragen rund ums Kind stellen/diskutieren/beantwortet bekommen! 
 
                        Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!
 

Marion Kunz, Kinderkrippe RegenbogenStern: 0163/4805661,
leitung@kikri-regenbogenstern.de
Johanna Hummels, Familienstützpunkt Damm: 06021/3719415, fsp.damm@aschaffenburg.de



Inwzischen ist fast alles belegt - bitte nachfragen, was noch frei ist - Danke!

25.05.2015 - Wir haben zum 01.09.2015 noch freie Plätze!!
Folgende Zeiten stehen noch zur Verfügung:
1 Vollzeitplatz: Montag bis Donnerstag 7:00-17:30 & Freitag 7:00 bis 17:00
1 Teilzeitplatz: Montag,Mittwoch,Freitag 7:00-17:00  & Dienstag, Donnerstag 12:00-17:00
1 Teilzeitplatz : Mittwoch & Freitag 7:00-17:00 & Donnerstag 12:00-17:00

Bitte melden Sie sich PER MAIL an : leitung@kikri-regenbogenstern.de
Sie können gerne unser Voranmeldeformular nutzen, welches Sie auf dieser Homepage finden.

01.05.2015 - Wir haben das schöne Wetter der letzten Woche genutzt und waren viel draußen. Gleichzeitig stecken wir mitten in den Aktivitäten für die Gestaltung der Mutter- & Vatertagsgeschenke bei uns Elterngeschenke genannt.
Hier sind die Kinder fleißig am gestalten und freuen sich an den bunten Farben ;-)
Wir lernen viele neue Lieder und Fingerspiele und freuen uns an den Farben der Natur und an den Farben und Aktionen der Finger und Fingermalfarben.

30.04.2015 - Im Moment sind nur noch freie Nachmittagsplätze zu vergeben, ab 14:00 Uhr. Bei Interesse melden Sie sich einfach bei uns in der Kinderkrippe.

18.03.2015 - Endlich können wir wieder öfter in den Garten und auch Spaziergänge in die nähere Umgebung machen.
Wir haben angefangen unsere Beete zu säubern und mit Erde auf zu füllen.
Die Winter-Fensterbilder sind verschwunden und wir basteln und gestalten ganz viele Sachen zum Frühling und zu Ostern.
Wir freuen uns auf unsere Hasensuche am 02.04.2015.
Zusammen mit den Kindern gehen wir im Garten die Schoko-Hasen suchen und lassen uns danach ein buntes Osterfrühstück schmecken ;-)

Gespannt beobachten wir den Kirschbaum, denn die Blütenknospen sind schon zu sehen - mal sehen wann der ganze Baum ein rosa-rotes Farbenmeer wird?!?!


17.03.2015 - Wir sind gerade dabei die Krippenplätze ab September 2015 zu vergeben. Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig, denn noch haben wir nicht alle Abmeldungen und Kündigungen der Kinder die uns evtl. verlassen. Wir werden die Plätze stückweise vergeben, so wie die Kündigungen bei uns rein kommen.

Wir wissen aber schon, das noch freie Nachmittagskapazitäten vorhanden sind. In der Zeit von 14:00 bis 17:30 Uhr bzw. Freitag bis 17:00 Uhr haben wir noch freie Plätze. Melden Sie sich einfach per Mail oder schicken Sie uns Ihre Voranmeldung.

07.01.2015 - Wir wünschen zum neuen Jahr vor allem Gesundheit!

Wir haben hier mal ein Bild
unseres diesjährigen Adventkalender
eingefügt, damit Sie sehen,
wie wir mit den Kindern den
Advent gestaltet haben!

16.12.2014 - Die Besichtigungstermine für 2015 werden ab Mitte Januar im extra Reiter zu finden sein!

15.12.2014 - Die Weihnachtsgeschenke sind fast alle gebastelt und wir sind fleißig am verpacken.
Die letzten Tage werden wir das Jahr 2014 ausklingen lassen und die Krankheitswelle ebbt hoffentlich endlich ab.

Wir wünschen
ein
besinnliches Weihnachtsfest
& ein
gesundes neues Jahr 2015
 

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Eltern,
& freuen uns auf ein neues Jahr, das  wir zusammen verbringen dürfen.

30.10.2014 - Im Moment haben wir noch freie Nachmittagsplätze zur Verfügung. Sie können uns gerne jederzeit ihre Voranmeldung schicken.

Unser nächster Besichtigungstermin
mit Hausführung
findet am 07.11.2014
um 08:00 Uhr statt.

29.10.2014 - Wir haben unsere Tüten mit den Kinder gestaltet und auch mit Hilfe von Eltern gefüllt. 

Hier sind die verpackten Tüten, die jetzt auf dem Weg sind.

Wir haben beschlossen
hier mitzumachen und
den Kindern etwas
Freude zu schenken!

06.08.2014 - Wir haben noch einige freie Tage ab Oktober 2014 zur Verfügung. Falls Sie einen Krippenplatz benötigen, melden Sie sich bitte unter unserer Mail Adresse:
leitung@kikri-regenbogenstern.de

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen erholsamen Sommerurlaub und bedanken uns für das Vertrauen das uns entgegengebracht wird.
Wir sehen uns dann erholt nach den Ferien wieder.
Den Kindern, die in den Kindergarten gehen wünschen wir alles Gute und viel Spaß im Kindergarten.

05.08.2014 - Wir haben am Montag den 04.August 2014
unseren eigenen Birnensaft mit Hilfe
einer mobilen Saftpresse gemacht.

 

Zuerst mußten
die Birnen durch
die "Zermatschanlage"
und die Kinder
durften kurbeln.

Dann musste der "Birnenmatsch" in die Saftpresse.
Diese wurde komplett gefüllt.

Und dann mit Muskelkraft gedreht,
so das zum Staunen aller Kinder
vorne der Birnensaft heraus kam.

21.07.2014 -   Wir haben ab September 2014
                         noch freie Krippenplätze zur  
                         Verfügung
                         –
Bitte weitersagen
                                     DANKE!


Unsere nächste Hausführung findet
am 19.09.2014 um 07:45 Uhr statt.

Bitte ab 02.09.2014 telefonisch anmelden - DANKE!

22.05.2014 - Endlich ist es wärmer geworden, wir genießen die schönen Stunden im Freien, mit Spaziergängen, Spielen im Garten und Erkundungstouren in die nähere Umgebung.

Wir haben uns bei der Aktion von Blumen Löwer "Kinder Gärten für Kindergarten" beworben und einen kleinen " Kinder Garten" gewonnen. Jetzt freuen wir uns auf unser zusätzliches Beet und warten gespannt was da so alles mitkommt.

Die Mutter- und Vatertagsgeschenke (bei uns Elterngeschenk) sind fertig und zum großen Teil schon an die Eltern übergeben. Den Kindern hat das Gestalten Spaß gemacht.
 

30.04.2014 -  Unsere nächste Hausführung findet
                       am 26.06.14 um 14:30 Uhr statt. 
                       Hier erhalten Sie Informationen über unsere Einrichtung.

Aktuell sind noch nicht alle Plätze für September 2014 vergeben. Falls Sie einen Platz benötigen senden Sie uns eine E-Mail mit der Voranmeldung an:
leitung@kikri-regenbogenstern.de
oder rufen Sie am besten Mo/Di/Do/Fr zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr bei uns an.

Die Osterhasen und -Eier sind gesucht und wir haben das Wetter genutzt um viel an der frischen Luft zu sein.
Im Moment bereiten wir unser Kinderbeet auf das Auspflanzen der neuen Salate und Gemüsesorten vor. Demnächst werden bei uns dann im Beet: versch. Salate, Kohlrabi und Gurken, sowie Erdbeeren wachsen. Das Kräuterbeet ist auch schon bepflanzt und wächst bei diesem Wetter ganz hervorragend.

Unser Mutter- & Vatertagsgeschenk ist ebenfalls in Arbeit und die Kinder haben viel Spaß beim kreativen Tun.

26.02.2014 - Die narrischen Tage sind nicht mehr weit. Auch wir feiern mit den Kindern zusammen den Fasching. Wir freuen uns auf viele tolle Kostüme und einen vergnügten Tag mit den Kindern, bei Tanz und Musik und einem Faschingsfrühstück.
Demnächst findet unser erster Elternnachmitag für die neuen Eltern statt, sowie ein Bastelelternabend in gemütlicher Runde.

Danach "stürzen" wir uns in den Frühling, da schon überall in unserem Garten die ersten Blumen zu finden sind. Wir werden passend zum Thema mit den Kindern kreativ sein, Bilderbücher vorlesen, neue Lieder und Fingerspiele lernen, Blumen pflanzen und Kresse säen, uns in der Natur bewegen und Spaziergänge unternehmen, und vieles mehr.

Die nächsten Hausführungen finden
zu folgenden Terminen statt:
            10.04.2014 um 14:30 Uhr
            26.06.2014 um 14:30 Uhr
Sie erfahren hier einiges über uns, den Tagesablauf und wir freuen uns über Fragen aller Art, die gerne an diesem Nachmittag gestellt werden dürfen.
Wir bitten um telefonische Anmeldung! DANKE


Januar 2014 -
Wir wünschen allen unseren Besuchern ein gesundes, neues und erfolgreiches Jahr 2014.

Das Wetter ist wie auf Bild zu sehen eher nass statt kalt und weiß, aber wir starten trotzdem in das neue Jahr und begrüßen einige neue Kinder und Eltern bei uns in der Kinderkrippe.

Unsere nächste Hausführung findet am 23.01.2014 um 14:30 Uhr statt. Bitte telefonisch anmelden - DANKE!

Info:
Am Donnerstag den 16.01.14 bleibt die Einrichtung ab 12:00 Uhr wegen einer Fortbildung  geschlossen.


Oktober 2013 -

Termine - Termine - Termine
Unsere nächste Hausführung findet
                            am 14.11.2013 um 14:30 statt.
                   Bitte vorher kurz telefonisch anmelden - DANKE!


Unser erster Elternabend findet am 24.10.2013 um 19:30 Uhr in der Daimlerstr.16, 63741 Aschaffenburg zu folgendem Thema:
"Kinder inspirieren, statt kritisieren"
statt.
Hier ein kurzer Inhaltseinblick:
Referentin:
Sabine Nerl - www.sabine-nerl.de
Zielgruppe:
Eltern, Erziehungsberechtigte
Zeitrahmen:
1 ½ Stunden mit ausreichend Raum für Einzelfragen im Anschluss

Ziele der Veranstaltung
Sensibilisierung für eine bewusste Kommunikation mit Kindern
Beschreibung
Mit unserer Kommunikation als Eltern und Erziehungsberechtigte
legen wir Grundprägungen, wie unsere Kinder in Zukunft Konflikten
begegnen sowie private, gesundheitliche oder berufliche
Herausforderungen meistern werden. Gleichzeitig beeinflussen wir
mit unseren täglichen Reaktionen ihr Selbstbewusstsein, ihre
Beziehungsfähigkeit, ihre Sensibilität und Freude an der eigenen
Entwicklung.
Dieser Vortrag informiert darüber, was Kinder wirklich hinter unseren
alltäglichen Aussagen, wie z. B.:
„Ich habe Dir schon tausend Mal gesagt!“
„Wenn Du nicht brav bist gehen wir nach Hause.“
„Lass das bloß nicht wieder fallen!“
„Ziehe Deine Socken an, sonst wirst Du krank!“
„Pass auf, dass du nicht herunterfällst.“
„Kannst du denn nicht endlich mal dein Zimmer aufräumen?“,

verstehen und wie sich diese auf ihre weitere Entwicklung, ihre
Persönlichkeitsentwicklung und ihr nachfolgendes Verhalten
auswirken. Darüber hinaus liefert der Vortrag Impulse, wie wir mit
kleinen Veränderungen in unserer Wortwahl alltägliche Konflikte
entspannen sowie wichtige Werte und positive Grundeinstellungen
bei unseren Kindern verankern können.
Inhalte
□ Wie entwickelt sich eine Persönlichkeit?
□ Die Kraft der Elternworte – was verstehen Kinder wirklich?
□ Grundlagen ermutigender und verbindlicher Kommunikation mit
   Kindern
□ Kleine Worte – große Wirkung
□ Werte vermitteln, statt bewerten und kritisieren
□ Kraftvolle und klare Worte, statt nervenaufreibende Machtkämpfe

Teilnahmegebühr: 3,00 €
      

September 2013 - Wir feiern unseren 5. Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür  am 28.09.2013.
Die Einladung können Sie sich hier ansehen
 

5 Jahre Kinderkrippe RegenbogenStern.pdf
 


13.09.2013 - Das neue Betreuungsjahr hat angefangen. Wir sind mitten in den Eingewöhnungen.
Vereinzelte Nachmittagsplätze sind im Moment noch frei. Bei Interesse schicken sie uns einfach eine kurze Anfrage per Mail - DANKE!
Unser diesjähriges Jahresthema lautet:

"Tanz unterm Regenbogen"

Hier werden wir viele Aktionen und Aktivitäten mit den Kindern starten.

August 2013 - Wir gratulieren unserer SPS-2 Martha. Sie hat als eine der Jahrgangsbesten ihren ersten Ausbildungsabschnitt abgeschlossen -
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

August 2013 - Das Spiel/Klettergerät

August 2013 - Inzwischen ist auch das Außengelände fertig - nur noch der Weidentunnel fehlt noch teilweise, aber hier ist im Moment das Wetter nicht passend. Wir haben ein neues Kletterspielgerüst erhalten und einen großen Tunnel zum durchkrabbeln. Auch eine Naturecke unter unseren Obstbäumen mit Steinen und Baumstämmen ist entstanden.

01.06.2013 - Der Eingangsbereich - Foyer - mit Sitzmöglichkeit, Pinnwand, Speiseplan, usw.

01.06.2013 - "Einblicke" in das Kinderbad.

01.06.2013 - Ein Blick in den Gruppenraum mit Küchenzeile.

23.05.2013 - Die Elfengruppe ist gestartet und hat mit den Eingewöhnungen begonnen. Bis zum Juni 2013 wird diese Gruppe fast voll besetzt sein. Ab 01.06.2013 sind noch 2 reine Nachmittagsplätze  von 14-18 Uhr frei.

Mai 2013 - Innenumbau abgeschlossen - FERTIG!!
Wir starten mit den Eingewöhnungen.
Außen bekommen wir jetzt noch eine Dämmung und anschl. ein bißchen Farbe.

Unsere neue Erweiterung des Außengeländes ist schon in der Planung.

23.04.2013 - Wir sind so gut wie fertig!!! Nur noch ein paar Kleinigkeiten, wie Spielsachen einräumen und Geschirr in die Küche räumen und die Möbel an die richtige Stelle rutschen, sowie die Betten überziehen.

10.04.2013 - Der Fußboden ist drin und auch sonst gehen wir mit großen Schritten voran. Diese Woche treffen die ersten Möbel und die Küche bei uns ein! Jetzt noch die Tapete und Farbe an die Wand und dann .......geht´s los !!!

30.03.2013 -
Wir wünschen Allen ein frohes Osterfest.
Die ersten Hasenbaby´s wurden schon gesichtet!

30.03.2013 - Hier die neuesten Fotos der Elfengruppe unsere neue Krippengruppe. Wir haben dem kalten Wetter getrotzt und haben unsere Bodenplatte, die neue Eingangstreppe, sowie den Eßtrich mit der Fußbodenheizung drinnen! Innen ist der neue Putz an den Wänden und dank des unermüdlichen "Heizens und Lüftens" auch schon trocken.

Hier sehen Sie einen Teil des Gruppenraumes mit der Teeküchenzeile, die an die Wand mit den Fließen kommt (ganz hinten).

Hier entsteht eine Spielburg für die Kinder mit Kinderspielküche, Versteckhöhle und ein kleines Bällebad.

Das ist der zukünftige Blick in die Kindergarderobe vom Foyerdurchgang aus, mit der Verbindung zum Gruppenraum.

Das sieht noch alles sehr kahl aus, aber nach Ostern kommt der Fußbodenbelag und die Decke ist auch schon vorkonstruiert, so das nach dem Fußbodenbelag noch die Deckenplatten und Lampen eingehängt werden müssen.
Alle Fließen kleben an den Wänden und die erste große Möbellieferung erwarten wir in der 15. Kalenderwoche.

Anschließend noch die Tapete und Farbe an die Wand und alles fertig montieren und dann sollten wir soweit sein, das unserem Einzug nichts mehr im Wege steht.
Nach vorsichtigen Schätzungen können wir dann den Betrieb Ende April/Anfang Mai 2013 endlich aufnehmen.

09.02.2013 - Die Innenarbeiten der neuen Gruppe sind fast soweit, das der Bodenaufbau mit der Fußbodenheizung erfolgen kann. 
Die Sanitären Vorarbeiten sind abgeschlossen und auch die Elektrik ist neu verlegt. Nach Fasching werden alle noch offenen Wände verschlossen.

Der Aufbau der Bodenplatte ist abgeschlossen, jetzt fehlt nur noch der BETON für die Platte selbst und dafür passendes WETTER.

24.01.2013 - Die neue Gruppe macht Fortschritte. In den Räumlichkeiten wurde mit dem Stellen der neuen Wände begonnen, sowie mit den Elekroarbeiten. Die Vorwandinstallation für die Kinder WC´s und die Kinder Waschbecken sind schon fast fertig.

Vorbereitung für die Kinder-Waschbecken.

Nur der Außenbereich stockt, denn das Wetter ist eindeutig zu kalt um weiterhin am Fundament arbeiten zu können.

09.01.2013 - Die Anmeldewoche für alle Kindertageseinrichtungen der Stadt Aschaffenburg findet vom 21.01. -24.01.2013 statt. Bitte rufen Sie vorher an und vereinbaren Sie einen Termin. Bei uns können Sie das Voranmeldeformular auch online herunterladen und uns zukommen lassen.
Unsere nächste Hausführung findet
am 31.01.2013 um 14:30 Uhr statt.

Weitere Termine  - Hausführung:

11.04.2013 - 14:30 Uhr
27.06.2013 - 14:30 Uhr

Bitte telefonisch anmelden - DANKE!



 09.12.12 - Der Umbau der neuen Gruppe hat begonnen. Die ersten Wände mußten fallen und alles "ALTE" muß raus!


08.11.12 - Heute findet unser erster Elternabend in diesem Betreuungsjahr statt. Spannende Fragen und Antworten zu folgenden Themen erwarten Alle:
- Sauberkeitserziehung
- Eingewöhnung
- Elterngespräche
- Tagesablauf

Die Kinder und das Persoanl befinden sich mitten in der Arbeit zu den Themen: " St. Martin" - " Herbst" - " Vorweihnachtszeit". Die letzten Eingewöhnungen finden ebenso noch statt.
Wir warten alle darauf mit dem Umbau der neuen Gruppe - "Elfengruppe" beginnen zu  können. Die Erzieherin für diese Gruppe haben wir schon im September eingestellt, wie auch schon ein paar freie Nachmittagsplätze schon vergeben wurden. Sobald die Gruppe fertig ist kann Diese sofort bevölkert werden.

06.09.2012 - Unsere neuen Besichtigungstermine stehen fest:
Donnerstag den 27.09.2012 um 14:30 Uhr
Donnerstag den 22.11.2012 um 14:30 Uhr
Wir möchten Sie bitten sich telefonisch anzumelden - DANKE!

01.09.2012 - Wir sind in ein neues Betreuungsjahr gestartet. Ebenso haben bei uns wieder einige NEUE AZUBIS und Päd. Mitarbeiter angefangen. Ich wünsche allen ein harmonisches Jahr bei uns in der Kinderkrippe. Vielen DANK an die SPS 2´er die uns zum 31.08.12 verlassen haben - wir werden Euch vermissen und an Euch denken.

Die Vollzeitplätze sind alle belegt. Aber die Planung für die NEUE DRITTE Gruppe ist in vollem Gange und die Umbaumaßnahmen sollen noch dieses Jahr abgeschlossen sein.

Wir haben ab 15.09.2012 noch 4 Nachmittagsplätze von 14:00 bis 18:00 Uhr zur Verfügung. Bei Interesse bitte einfach ein Voranmeldeformular hier von der Homepage ausfüllen oder Freitags-Vormittags von 08:30 bis 12:00 Uhr in der Krippe vorbeischauen.



29.06.2012 - Der Klapperstorch hat beim Personal zugeschlagen!

27.05.2012 - Unser Elternnachmittag für NEUE ELTERN war sehr gut besucht. Wir freuen uns auf die Neuen Kinder die in den nächsten Monaten bei uns anfangen. Auch freuen wir uns über die zahlreichen Geschwisterkinder, die zu uns kommen - DANKE für ihr Vertrauen!

Sobald alle Verträge zurück sind können wir auch sagen, was an Rest-Zeiten noch frei ist. Alle Eltern, die uns eine Vor-Anmeldung geschickt haben und bis jetzt noch keine Zusage haben, werden über die REST-ZEITEN zuerst informiert!

Die aktuelle Elternumfrage ist zurück und jetzt machen wir uns an die Auswertung.
Die neue Nestschaukel ist einsatzbereit und macht Allen sehr viel Spass. Auch unsere Babys können so das Schaukeln im Freien und im Liegen genießen! Unsere SPS 2 - Praktikanten haben den Fühl- und Experimentierbereich um einen Kräuterbereich erweitert. Jetzt können die Kinder zusätzlich noch richen und evtl. schmecken, was sich alles in unserem Garten so befindet.
Wir freuen uns auf einen warmen Sommer und auf die spannenden erlebnisreichen Tage die noch kommen werden!

Die nächsten Besichtigungstermine finden erst im Herbst 2012 statt!

26.01.2012 - Das neue Jahr hat angefangen und die ersten Neuen Kinder sind schon eingewöhnt. Es werden noch ein paar folgen und dann kommen erst wieder im Sommer NEUE hinzu.
Ihre Voranmeldungen nehmen wir jederzeit schriftlich entgegen, die Vordrucke finden Sie auf der Homepage.

                    Die nächsten Besichtigungstermine finden
                                                   am
                                09.02.2012 um 14:30 Uhr
                               12.04.2012 um 14:30 Uhr
                                                   statt.
Hier bitten wir um telefonische Anmeldung - DANKE!

Der Musikgarten hat in den nächsten Kurs gestartet und auch im Sommer wird wieder ein neuer Kurs starten.
Unser Mittagessens-Lieferant hat zum 01.01.2012 nach fast 4 Jahren seine Preise erhöht, so dass wir jetzt 2,80 € pro Mahlzeit berechnen.

10.12.2011 - Die nächsten Besichtigungstermine stehen noch nicht fest und finden erst im Frühjahr 2012 statt. Wir werden Sie ca. 4 Wochen vorher hier veröffentlichen.
Das Kalender-Jahr neigt sich dem Ende zu und deshalb sagen wir Danke für das Entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Allen unseren Lesern, Eltern und Kindern

FROHE WEIHNACHTEN und ein GESUNDES NEUES JAHR 2012

16.11.2011 - Mit großen Schritten geht das Jahr zu Ende. Bald steht der Erste Advent vor der Tür. Unser Elternabend zum Thema "Erziehungspartnerschaft" findet ebenso noch statt, wie die Adventsfeiern mit den Eltern. Der Musikgarten wird auch im neuen Jahr wieder statt finden.
Einige Praktikanten sind zur Zeit bei uns in der Kinderkrippe tätig und haben somit ihre Ausbildung begonnen - wir wünschen viel Erfolg und Spass!
Noch ist das Wetter gut und wir können auch draußen unsere Zeit verbringen.

01.11.2011 - Nun sind fast alle Kinder eingewöhnt. Ein paar NEUE kommen noch bis 01.01.2012 dazu, aber dann sind wir erst einmal voll belegt.
Am 17.11.2011 findet unser Elternabend
zum Thema - ERZIEHUNGSPARTNERSCHAFT - statt. Die Vorarbeiten sind schon in vollem Gange.
Für die Schlafräume sind neue Betten bestellt und für den Außenbereich werden wir im Frühjahr eine Nestschaukel oder Mehrkindschaukel anschaffen.
Die Zusagen für das nächste Betreuungsjahr werden im Frühjahr 2012 verschickt. Falls Sie irgendwelche Fragen haben rufen Sie uns an.

04.10.2011 - Die nächsten Besichtigungstermin der Kinderkrippe finden statt:
                                          Donnerstag 20.10.2011 um 14:00 Uhr
                                           Donnerstag 01.12.2011 um 14:00 Uhr

Wir möchten Sie bitten sich kurz telefonisch dafür anzumelden - DANKE!

Im Moment gewöhnen wir den zweiten Schwung neuer Kinder ein und genießen das schöne Wetter und machen viele Spaziergänge oder gehen in unseren schon herbstlich angehauchten Garten.
Der Umbau der Familiengruppe ist in vollem Gang - näheres auf der Seite der Familiengruppe.

23.08.2011 - Das "ALTE" Krippenjahr zählt nur noch ein paar Tage und wir müssen uns leider von Vielen verabschieden. Auf diesem Weg sagen wir TSCHÜß & DANKE für die schöne, interessante, lustige & abwechslungsreiche Zeit mit Euch Allen.
Für uns ist es ein besonderes Abschied nehmen, denn unsere ERSTEN KINDER
(damals noch BABY´S), die wir betreuen durften gehen jetzt den nächsten Schritt in den Kindergarten!

16.07.2011 - Der Förderverein wurde gegründet!

28.05.2011 - Das Krippenjahr neigt sich dem Ende zu. Der letzte Musikgarten für dieses Betreuungsjahr ist angelaufen. Unsere Auszubildenden haben ihre Prüfungen fast hinter sich.
Die nächsten Hausführungen werden erst Ende Oktober/Anfang November stattfinden, da wir im September und Oktober 2011 Neueingewöhnungen haben.
Wir haben unsere neue mobile Kinder-Matsch-Anlage in Betrieb genommen und die Kinder können nun bei schönem Wetter nach Herzenslust mit Wasser spielen und sich austoben.


Wir haben ab Oktober 2011 noch wenige Randzeiten, bzw. Nachmittagszeiten zur Verfügung. Hier können Sie gerne per Mail anfragen, bzw. uns Ihre Voranmeldung zuschicken.
 

04.03.2011 - Hier die nächsten Besichtigungstermine:

                      21.03.2011 - 15:30 Uhr
                     
                      02.05.2011 - 15:30 Uhr

                      27.06.2011 - 15:30 Uhr

                      Wir bitten um kurze telefonische Anmeldung.
                      Danke! 

22.01.2011 -           !!  Achtung -Achtung!! -

Die nächste Besichtigung der Kinderkrippe findet am 07.02.2011 um 15:30 Uhr statt. Wir bitten um kurze telefonische Anmeldung - DANKE!

08.09.2010 - Das neue Jahr in der Kinderkrippe hat angefangen. Wir stecken noch in der Eingewöhnungsphase für die neuen Kinder.
Für interessierte Eltern gibt es am 20.09.2010 um 17:00 Uhr einen Rundgang durch unsere Einrichtung & kurze Informationen.

Wir können seit September 2010 unser neues Stück Garten nutzen und haben jetzt insgesamt ca. 300 qm zur Verfügung.

27.06.2010 - Es sind noch einige Randzeiten frei, die aber erst ab Oktober 2010 vergeben werden, da zur Eingewöhnung der neuen Kinder alle Plätze schon vergeben sind. Wir bekommen zum neuen Kinderkrippenjahr wieder neue SPS2- Kräfte und eine neue Erzieherin im Berufspraktischen Jahr. Bedingt durch unsere NEUEN Öffnungszeiten, die per Elternumfrage gewünscht und ermittelt wurden wird es noch zusätzlich eine Erzieherin geben die uns in der Mittagszeit unterstützt.

22.01.2010 - Ein neuer Kurs Musikgarten hat begonnen. Die Kinder freuen sich und machen begeistert mit. Auch einige Eltern sind wieder mit dabei.
Unsere nächste Hausführung findet am 19.02.2010 um 9:30 Uhr statt. Hier haben Sie die Gelegenheit die Räume zu besichtigen und können sich selbst ein Bild von uns und unserer Arbeit machen. 

03.09.2009 -  Am 07.09.2009 startet unser Musikgarten Kurs für die Kinder. Die Kinder werden mit einer ausgebildeten Musikgartenfachkraft und einer Päd. Fachkraft viele neue Lieder & Eindrücke kennen lernen. Der Kurs dauert bis Weihnachten 2009 und hat 12 Einheiten von ca. 30 - 45 Minuten. Bei Interesse der Kinder und Eltern bieten wir gerne  ab Januar 2010 neue Kurse an.

Die Neuen Kinder haben angefangen sich bei uns einzugewöhnen. Ebenso bilden wir seit September 2009 zwei Erzieherinnen aus und ermöglichen einer Auzubildenden der Kinderpflegeschule die Praktische Arbeit mit den Kindern.

28.03.2009 - Wir haben einen Tag der Offenen Tür, damit sich Eltern unsere Einrichtung anschauen können.

11.03.2009 - Im Moment sind noch wenige Plätze, hauptsächlich am Nachmittag frei. Es hat sich aber gezeigt, dass immer mal wieder Ganztagesplätze hinzukommen, z.B. duch Umzug der Eltern. Wir nehmen jederzeit gerne ihre Voranmeldung entgegen, denn mit den Daten der Voranmeldung können wir Sie schnell erreichen, falls freie Plätze zur verfügung stehen.

15.02.2009 - Die Gruppen sind beide belegt. Wir sind teilweise noch mit ein paar Kindern in der Eingewöhnungszeit. Unsere Kinderkrippenwagen haben wir in Betrieb genommen und unternehmen mit den Kindern Spaziergänge in die nähere Umgebung. Die Kinder haben den Bollerwagen mit 6 Sitzplätzen " Kutsche" getauft.

16.11.2008 - Seit Oktober haben wir den Betrieb der Kinderkrippe mit 12 Plätzen aufgenommen. Weitere 12 Plätze folgen. Im Moment wird noch an der Außenfassade gearbeitet und Innen fehlen noch ein paar Schönheitsreperaturen! Wir planen für das neue Jahr einen Tag der "Offenen Tür" damit Sie sich die gesamte Einrichtung anschauen können.

26.08.2008 - Wir stecken mitten in den Umbauarbeiten. Bedingt dadurch das in Bayern im Moment Ferien sind kommen wir nicht ganz so schnell voran, wie gedacht.      Der Fußboden inklusive Fußbodenheizung ist aber schon drin und die Außenspielfläche ist schon fast fertig. Hier fehlt nur noch der Zaun und die Hütte für die Spielsachen.             Der erste Elterninfoabend fand am 25.08.2008 statt. Für diese Kinder geht es am 01.09.2008 in Ausweichräumen los. 

03.05.2008 - Leider können wir nicht zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt eröffnen, da durch die neue Gesetzeslage (Sonderprogramm zur Krippenförderung) noch einige Details mit der Regierung geregelt werden müssen. Wir nehmen weiterhin Ihre Voranmeldungen entgegen und bemühen uns sehr die Dinge zügig voran zu treiben, denn auch uns ist daran gelegen so bald wie möglich zu eröffnen.  

07.04.2008 - Inzwischen haben wir 13 Voranmeldungen und viele Nachfragen telefonischer Art. Das heißt eine der Beiden Gruppen ist am Vormittag belegt und hat am Nachmittag noch einige freie Kapazitäten.Wir stehen weiterhin gerne für Fragen zur Verfügung und bemühen uns so schnell wie möglich alles zu bearbeiten.

Zu den Umbauarbeiten sind inzwischen ein paar Fotos eingestellt!                          

03.03.2008 - Die ersten Anmeldungen sind schon               eingegangen - Vielen Dank für Ihr Vertrauen !!                  Die Bedarfsanerkennung durch die Stadt                    Aschaffenburg erfolgte.

17.01.2008 - In der "Mami,Papi & Ich" Ausgabe vom            Feb/März 2008 finden sie unsere Neueröffnungsanzeige.

Fotos der Einrichtung können unter "Foto´s" angeschaut werden. Falls Sie weitere Informationen benötigen -
rufen Sie einfach an!